Sonntag, 13. September 2009

WEBTIPPS

Ich habe diesen Blog begonnen um EDC Interessierten ein paar meiner Erfahrungen mit EDC Gadgets und Tools als Infoquelle zur Verfügung zu stellen. Damit bin ich glücklicherweise nicht allein, in den Tiefen des Internet gibt es viele andere Seiten die mir und Euch zur Info dienen können.

AUSGERUESTET.COM bietet deutschsprachige Infos und Berichte zu Outdoorequipment, EDC Tools, Leichtwandern und MYOG. Ich mag den Blog sehr, offenbar schwimmen wir EDC mäßig auf ähnlicher Wellenlänge. Die Infos sind ausführlich und gut geschrieben, mein Top-Tipp!

Der GADGETEER bietet Kurzinfos zu allerlei Gadgets in englischer Sprache. Julie bietet sehr viele Reviews an, aber leider kaum eines im Detail. Ich bin nicht immer einer Meinung mit Julie was ihre Reviews angeht (wenn ich das selbe Produkt kenne, klar), aber im Groten und Ganzen dennoch eine der besten Reviewsites!

EDCREVIEWS ist leider nicht mehr aktuell, die Seite ist aber als Archiv noch Online. Kurzinfos, ähnlich dem Gadgeteer.

Außerdem sind die Foren

EDC FORUMS (ENG) (EDC in jeder Form)
MULTITOOL.ORG (ENG) (Tools und Messer)
ODOO.TV Outdoorforum und Testberichte in Videoform
MESSERFORUM.NET Messer und Taschenlampen

als Infoquellen und zur Diskussion sehr hilfreich.

Zuletzt ist auch Youtube oft hilfreich. Zu vielen Messern und Tools finden sich mehr oder weniger gute Berichte. die User nutnfancy und cutlerylover sind was Messerreviews angeht zu empfehlen, auch wenn in letzter Zeit stumpfsinniger US-Army Patriotismus und Waffenwahn zunimmt.


1 Kommentar:

Marcel | ausgeruestet.com hat gesagt…

Danke für deine nette Empfehlung, schaue ebenso gerne bei dir rein...Das mit der Wellenlänge kommt wohl hin ;-)
Hoffe demnächst auch mal wieder etwas mehr Zeit für EDC Tools zu finden...