Montag, 4. Mai 2009

Wozu das Ganze?

Nachdem nun ein paar meiner Userreviews zu lesen sind wird es Zeit für die Frage: Wozu das Ganze?

Ich merke immer wieder dass kaum jemand sich Gedanken darüber macht was man so mit sich herum schleppt. Jeden Tag tragen wir eine Menge Gegenstände mit uns, und doch ist der Großteil davon schlicht und ergreifend Mist. Da werden beim Diskounter in der Grabbelkiste Messer gekauft die den Namen nicht verdienen, und weil sie nicht halten kauft man sie 3 mal im Jahr neu. Kosten ja nur 3 Euro...
Dass man um 12 Euro schon gute Schweizermesser bekommt, die lange halten und funktionieren, dass wird übersehen.
Das selbe Spiel mit Taschenlampen, Multitools, Feuerzeugen oder Taschen - es ist billig, es kommt mit. Und es wird immer wieder gekauft, weil es nichts aushält. Ich sage damit nicht, dass gute Ware immer teuer sein muss, absolut nicht. Und ich werde mich explizit bemühen hier auch preiswerte, hochwertige Ware vorzustellen. Was ich aber sage ist, dass billig oft sehr teuer werden kann, und zwar dann wenn man doppelt und dreifach kaufen muss. 

Ich hoffe ein paar Leser zu erreichen die dem Gedanken sich mit ihrem EDC zu beschäftigen und es zu optimieren etwas abgewinnen können. Eventuell kann ich einigen Kaufinteressierten mit meinen Eindrücken etwas helfen die passende Entscheidung zu treffen. Nur darum geht es in diesem Blog.

Keine Kommentare: